Welche Klamotten brauche ich wirklich?

Diese Frage  habe ich mir in letzter Zeit immer wieder gestellt, wenn es um das Packen für die USA ging. Ich weiß… man soll nicht so viel mitnehmen, Sachen für ungefähr drei Wochen reichen… ABER ich liebe die meisten meiner Klamotten und möchte deshalb so viele wie möglich mitnehmen. :D

Also habe ich mir ein Konzept überlegt, wie ich rausfinde, was ich wirklich brauche und will. Ich habe meine Sachen in verschiedene Kategorien eingeteilt und mir pro Kategorie maximal 7 Teile erlaubt (und mich nicht immer dran gehalten). Und hier seht ihr mal, was dabei herausgekommen ist. ;)

Was ich in welchen Koffer packe, weiß ich noch nicht, werde das aber, wenn ich packe, nochmal dokumentieren. :)  Jetzt aber:

Leggins und Hosen lang:

  • 2 Leggins
  • 2 Jeans
  • 2 andere Hosen (so weitere Stoffhosen)

Hosen kurz und Röcke:

  • 3 Shorts
  • 3 Röcke (das war echt schwer, ich liebe Röcke)

Kleider und lange Röcke:

  • 5 Kleider (für Sommer/Frühling und Herbst/Winter)
  • einen Maxirock

Oberteile kurz:

  • 4 Basictops
  • 5 andere Tops
  • 3 T-Shirts

Oberteile lang und Pullis:

  • 1 Langarmshirt
  • 2 Blusen
  • 4 Pullis

Cardigans (die liebe ich auch sehr :D):

  • 5 Stück

Blazer (noch so was):

  • 3 Stück

Schals:

  • 3 Schlauchschals (die auch als Rock, Kleid oder ähnliches verwendet werden können)
  • 7 normale Schals (die nehmen ja nicht viel Platz weg…)

Schlafen/Sport/Zuhause:

  • 2 Sporthosen
  • 2 Schlafanzughosen
  • 4 Schlafshirts
  • 1  Hoodie
  • 2 Bikinis

Schuhe (die waren für mich nicht so schwierig):

  • 2 Paar Flip Flops
  • 1 Paar Sandalen
  • 1 Paar Ballerinas
  • 1 Paar Oxfords
  • 1 Paar Sportschuhe

Strümpfe:

  • Strumpfhosen dick und dünn
  • 2 Paark Overknee Socken
  • andere Socken
  • Kuschelsocken

Kosmetik:

Handgepäckskoffer:

  • Mini-Zahncreme und Zahnbürste
  • Mini-Waschgel und Gesichtswasser
  • Mini-Duschgel und Bodylotion
  • Mini-Gesichtscreme und Handcreme
  • Mini-Shampoo und Spülung
  • Mini-Deo
  • Labello

Koffer:

  • ob-Vorrat
  • Lieblingskörperbutter <3
  • Rasiergel und Rasierer
  • Medikamente mit Rezept und Schreiben vom Arzt
  • Nagelpflegeset
  • Wundschutzcreme
  • Lieblingsparfüm
  • Nagellackentferner und Wattepads
  • Make-up (nur das nötigste)
  • Haarnadeln, -gummis, usw.

Sonstiges:

Handgepäck:

  • Portemonnaie
  • Dokumente: Reisepass, Perso, Impfpass, Medical, DS2019, internationaler Führerschein, normaler Führerschein, Zeugnis, Flugdaten und Ticket, Programmbestätigungen, Passbilder
  • Laptop
  • Handy
  • Kamera
  • Taschentücher (vergesse ich immer)
  • Planer
  • Notizbuch
  • Ladegeräte
  • wenn noch Platz ist: Gastgeschenke
  • Kindle
  • Buch
  • Sonnenbrille
  • Zahnspange
  • Kissen
  • Kuschelsocken
  • Stifte
  • Kaugummis
  • Bürste
  • Schlafmaske
  • Kopfhörer
  • USB-Stick mit Dokumenten, Fotos, usw.

Koffer:

  • Reisetagebuch
  • Ersatznotizbuch
  • Fotos
  • Reiseführer
  • je nach Platz restliche Gastgeschenke
  • Adapter
  • Kopien der Dokumente
  • Teddy <3
  • 2 Handtaschen

Unterwäsche natürlich auch, aber da habe ich mir jetzt keine genauen Zahlen überlegt. Auch Schmuck werde ich relativ spontan entscheiden. Richtig mit dem Packen anfangen, werde ich wahrscheinlich nächstes Wochenende, dann kommen wahrscheinlich noch kleine Änderungen und ich kann sagen, wie viel das ganze wiegen wird. :D

Bis bald, Franzie

2 Gedanken zu “Welche Klamotten brauche ich wirklich?

  1. Ich weiß jetzt natürlich nicht was du genau in Amerika machst aber nimm so wenig wie möglich mit. Amerika ist das absolute Einkaufsparadies. Alles ist viel billiger als in Deutschland. Ich flieg immer nur mit Klamotten für einen Tag und der Rest wird dort eingekauft. Viel Spaß :)

    Gefällt mir

Was denkst du?

