Erste Eindrücke aus Amsterdam…

Hier kommen ein paar Stichpunkte dazu, was mir an meinem ersten Tag beim durch die Stadt laufen schon so aufgefallen ist:

  • Alle sagten mir, die Stadt sei wunderschön. Und das ist nicht übertrieben. An jeder Ecke hat man das Gefühl, in einem Reisekatalog oder Lifestyle Magazin zu stehen. Als würde die Stadt Werbung für sich selbst machen.
  • Die vielen Radfahrer waren mir vor meiner Ankunft schon suspekt. Inzwischen fürchte ich sie! Ich glaube nicht, dass in dieser Stadt schonmal ein Radfahrer gebremst hat.
  • Umso besser gefallen mir die Räder allerdings stehend an den Grachten. Da haben sie durchaus Stil.
  • Genauso wie die vielen Blumen. Obwohl es heute wolkig war, habe ich nicht eine Sekunde am Sommer gezweifelt.
  • Es gibt übrigens auch überall Essen. Vorzugsweise Eis, Waffeln, Donuts oder hippe Cafés und Restaurants. Leider haben wir extrem üppig zu Mittag gegessen, aber die ein oder andere Waffel werde ich in den nächsten Tagen sicher noch essen!
  • Zum Style: Der ist eine Mischung aus Hipstern, Vintage und klassisch. Gefällt mir sehr gut. Besonders Polkadots habe ich viele gesehen. Mit Skaterröcken und natürlich Fahrrädern.
  • Was die Haare angeht: viel messy. Pferdeschwänze, Dutt oder nur die Hälfte der Haare zum Dutt. Das probiere ich morgen glaube ich auch mal.
  • Ich habe ja den Vorsatz mir hier nichts (zum Anziehen) zu kaufen. Und das wird richtig schwer. Fast so häufig wie Fahrräder und schöne Ecken gibt es nämlich Vintage Läden und Flohmärkte. Versuchung pur!
  • auch wenn der Ortskern klein ist, kann man sich / ich mich super verlaufen. Irgendwie bin ich immer zu viel mit gucken beschäftigt, um mir Strecken zu merken.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein und deshalb lasse ich noch ein paar Bilder sprechen. Leider ist das Hochladen ziemlich umständlich, deshalb nur wenige, aber sobald ich wieder zuhause bin, mach ich nochmal eine Galerie. :)

image image image image image

 

Was denkst du?

