Los Angeles – Life is a Beach

In diesem Post werden wir das “richtige” LA verlassen und uns auf den Weg nach Santa Monica und Venice Beach machen. Was gäbe es für einen besseren Ort, um den ersten Advent bei sonnigen 20 Grad zelebrieren zu können, als einen mit Salzwasser auf den Lippen und Seeluft in den Haaren?

Sowohl Venice als auch Santa Monica haben für mich zwei Seiten, nämlich die relativ volle, touristische direkt am Strand und die alternative, künstlerische in den Seitenstraßen. Dazu kommen dann natürlich noch die Kanäle, die sich durch Venice ziehen und dem amerikanischen Venedig seinen Namen geben.

Sunshine

Beide Seiten haben mir unheimlich gut gefallen. Ich hätte stundenlang am Glitzermeer durch den Sand laufen können, in einem Trubel aus Hippies, Skatern und Touristen an der Promenade entlang schlendern. Mindestens genauso lang hätte ich aber auch mit einem Matcha Latte in der Hand durch schattige Straßen gehen können, Streetart, Parks und bunte Häuser bewundern. Ich habe für diesen paradiesischen Ort auch gar nicht so viele Worte und lasse hier einfach mal Bilder sprechen:

Pier
Erster Eindruck von Santa Monica: der Pier mit Achterbahnen und anderen Vergnügungen.

Palmtrees

Muscle Beach
Sportler gucken am Muscle Beach…
Busy Place
An der Strandpromenade entlang liefen wir von Santa Monica nach Venice. Auf der einen Seite geschäftiges Treiben, auf der anderen das Meer.
Skater Heaven
Hier wussten wir dann, dass wir in Venice sind.
Venice
Oder spätestens hier…

Canal

Over the Bridge
Etwas vom Strand weg wurde es plötzlich ganz ruhig.

Yellow Home

Chagall

Hippie Vibes

Botticelli
Bunte Welt…
Favorite Wall
Lieblingswand!
Artsy
Etwas schicker, aber immernoch voller Urlaubsgefühle – Santa Monica!

Santa Monica

Buddah

Anything can happen
Und noch mehr bunte Wände…

Garden

Park

Sunset
Die Sonne geht unter und wir machen uns schweren Herzens auf den Weg zum Flughafen. Bis bald, LA!

Wie ihr durch diese Fotoflut vielleicht schon bemerkt habt, waren Santa Monica und Venice mit meine Lieblingsorte in der Stadt der Engel. Morgen kommen noch zwei weitere Traumorte dazu und dann war es das erstmal mit meinen LA Posts. Bis dann, Franzi

4 Gedanken zu “Los Angeles – Life is a Beach

  1. Ich finde deine Posts alle total super. Spätestens jetzt wo ich die Bilder sehe, packt mich schon wieder das Fernweh.
    Freut mich, dass ich auch wieder was von jemandem lesen kann, der LA nicht so schrecklich findet, wie viele immer behaupten. Ich freu mich auf mehr posts von dir :) Alles Liebe und noch viel Spass in den Staaten ;D

    Gefällt mir

    1. Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich, wenn ich bei dir das Fernweh wecken kann. Ich bin gerade in Florida und habe auch noch einige andere Reisen geplant, mehr Posts werden also auf jeden Fall kommen! Liebe Grüße, Franzi

      Gefällt 1 Person

Was denkst du?

