San Francisco – Fisherman’s Wharf, Golden Gate Bridge, Piers,…

Post Nummer 2 zu San Francisco und hier geht es auch um einen meiner liebsten Aspekte an dieser Stadt – das Meer beziehungsweise die Bay. Ich liebe es ja am Wasser zu sein, und die Blicke von den Hügeln runter darauf in San Francisco sind soo schön! Los geht’s:

Fisherman’s Wharf: Die Fisherman’s Wharf ist wohl der Touristenhub schlechthin. Geschäfte, Souvenirs, Streetfood und Menschen so weit das Auge reicht. Warum ich trotzdem finde, dass sich ein Besuch lohnt? Erstens ist es einfach eines dieser Erlebnisse, die – wie die Cable Cars – zu San Francisco gehören. Und glücklicherweise hat die Wharf auch noch nicht allen Charme verloren! Wenn man ein paar Schritte weiter zu den Piers geht, lichten sich die Massen, wir erhaschten einen Blick die Golden Gate Bridge, bewundern die schönen alten Backsteingebäude und sind von ganz vielen Seegelbooten umgeben. Ein paar Wahnsinnige sind hier sogar geschwommen – bei etwa 15° C Außentemperatur!

Sign

Shops

Fisherman

Alcatraz

Buildings

Ships

Ships and Trees

Pier 39: Ein weiterer Grund, warum ich die Gegend um die Fisherman’s Wharf liebe, ist der Pier 39 – oder auch das Zuhause der kalifornischen Seelöwen! Die liegen da neben-, unter und aufeinander, vor ihnen eine Traube von Menschen mit gezückten Kameras. Wenn ihr auf einer Reise auch Santa Cruz besucht, findet ihr dort Seelöwen mit weniger Ansturm, wenn nicht, sind die in San Francisco definitiv ein Highlight, denn sie sind unheimlich süß und auch ziemlich (vor)laut.

Pier 39

Sea Lions

Ferry Terminal: Das Gebäude des Ferry Terminals findet sich am Ende der Market Street, mit einem süßen Food-Markt innendrin. Auch der Platz davor hat eine tolle Atmosphäre mit Menschen, die riesige Seifenblasen machen, Straßenkünstlern, am Wasser und mit einem Blick auf eine Brücke, die nicht die Golden Gate Bridge ist, aber trotzdem gut aussieht. Wahrscheinlich hat auch die  Sonne geholfen, dass es mir hier so gut gefiel!

Ferry Terminal Sun

Ferry Terminal Bubble

Ferry Terminal Bridge

Ferry Terminal Mushroom

Ferry Terminal Inside

Golden Gate Bridge: Das Wahrzeichen San Franciscos und mit der Brooklyn Bridge wohl meine liebste amerikanische Brücke. Mit ihrer strahlenden Farbe vor dem blauen Wasser und (selten) blauen Himmel, meist aber eher nebelverhangen, ist sie aber auch einfach ein Hingucker. Wir sind nicht direkt über die Brücke gefahren, hatten aber einige wunderschöne Ausblicke darauf. Zuerst wie gesagt  von der Fisherman’s Wharf aus, wir sind von da aus am Wasser entlang auch noch weiter Richtung Brücke gegangen. Man kommt dann zu einem kleinen Hügel, von dem aus sich schon ein ziemlich schöner Blick ergibt.

Golden Gate Bridge

Bridge

Mit dem Auto sind wir auch einmal an der Brücke vorbeigefahren, der Blick war toll, die Fotosituation leider etwas schwierig…

Golden Gate Bridge

Jetzt zu meinem liebsten „Golden Gate Spaziergang“. Dieser fing am Land’s End Park am Museum Legion of Honor an und zog sich von dort durch den Park den Hügel herunter, zu verschiedenen Ausblicksbereichen sowie dem China und Baker Beach. Dabei läuft man neben dem Park auch durch ein wunderschönes und sehr luxuriöses Wohnviertel.

Legion of Honor
Die Legion of Honor
Park Brücke
Im Park – von hier haben wir sogar Wale in der Bucht gesehen!!

Bushes Bridge

Meadow Bridge

China Beach Sign
Der China Beach

China Beach Bridge

Baker Beach Sign
Baker Beach – der Endpunkt unseres Spaziergangs. Hier gibt es auch eine Bushaltestelle, um wieder in die Stadt zu kommen.

Baker Beach Bridge

Das war’s mal wieder mit diesem Post, es wird aber noch etwas mehr San Francisco kommen!

Bis bald, Franzi

Advertisements

2 Gedanken zu “San Francisco – Fisherman’s Wharf, Golden Gate Bridge, Piers,…

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s