Maine

Anfang März ging es für mich mit meiner Mama nach Maine, der Staat des Lobbsters, der sich selbst Vacation State nennt. Die Vacation – zumindest an der Küste – findet hier aber definitiv eher im Sommer statt. März ist noch keine Saison und dank Schneemassen war es ja auch superkalt… Trotzdem hat uns beiden Maine super gut gefallen, die kleinen Orte sind einfach süß und das Meer ja zu jeder Jahreszeit wunderschön! Aber seht selbst…

American Diner mit den besten Pancakes

Start your Day right! Unser Hotel lag in Ogunquit und etwa fünf Minuten die Straße runter lag Bessie’s. So ein typisch amerikanisches Diner mit den besten Pancakes und Waffeln. Und den riesigsten!

Rudi im Schnee.

Von im Schnee verschütteten Dingen werden ihr noch öfter was sehen. Gut, dass Weihnachten schon rum war, sonst wären Rudi und seine Freunde gar nicht losgekommen und niemand hätte Weihnachtsgeschenke bekommen…

Maine Coast.

Life at the Beach

Lets find some shells.

Und dann ging es auch schon zum Strand! Auch hier lag ein bisschen Schnee, aber am Meer ist es einfach immer schön!

Roadtripping

Im kuschlig-warmen Auto ging es dann weiter nach York, eine weitere kleine Stadt, die eigentlich an Ogunquit anschließt und wo wir…

Nibble Lighthouse

… diesen süßen kleinen Leuchtturm anschauten. Das ist das Nibble Lighthouse, im Sommer kann man da glaube ich auch rein.

American Town

Weiter ging es durch süße Städtchen und teilweise am Meer entlang nach Kennebunkport.

Welcome to Kennebunkport

Kennebunkport ist ein Ferienziel für viele reiche Amerikaner, auch die Bushs haben oder hatten hier ein Haus.

Downtown Kennebunkport.

Die Stadt ist unheimlich gemütlich, hat diesen Dorfplatz und abgehend davon kleine Straßen mit Geschäften, Cafés, Restaurants, und so weiter.

Open Cafe!20150308_195403

Da viel geschlossen war, erschienen uns diese Schilder umso verlockender.

Aufwärmen.

Das Café war auch echt schön und lecker, es lagen Zeitschriften und Bildbände aus, hier kann man es also gut aushalten.

Ein Herz für das Meer.

Ice Cream and Lobstah

In Love with Maine

Word Steps     So many places to go...

Sommer im Schnee

Advertisements